Verkehrsunfall mit PKW

Bericht der Donau-Post von Simon Stadler:

Kehrmaschine stürzt bei Altenthann um: Zwei Arbeiter verletzt

Bei Altenthann ist am Dienstagvormittag eine Kehrmaschine umgekippt. Die beiden Bauhofarbeiter, die sich im Fahrzeug befanden, hatten Glück im Unglück.

Ein glimpfliches Ende hat ein schwerer Arbeitsunfall genommen, der sich am Dienstagvormittag in Altenthann ereignete. Eine Kehrmaschine stürzte um, darin saßen zwei Arbeiter. Sie trugen leichte Verletzungen davon.

Wie die Polizeiinspektion Wörth im Gespräch mit unserer Mediengruppe wissen ließ, hat sich das Unglück nach bisherigen Erkenntnissen so entwickelt: Zwei Mitarbeiter des Bauhofs Altenthann waren am Dienstag mit der Maschine auf der Altenthanner Straße unterwegs, die von Altenthann nach Adlmannstein führt und unweit des Sportgeländes abzweigt.

Die Arbeiter nahmen laut Polizei gerade eine Sinkkastenreinigung vor. Hintergrund: Regen spült Sand, Schmutz und Laub in die Sinkkästen, was unter Umständen zu einer Verstopfung von Gullys, Regenrinnen oder Zisternen führen kann. Um Schäden zu vermeiden, sind die herausnehmbaren Sinkkästen regelmäßig zu säubern.

Im Zuge dieser Reinigung hielten die Arbeiter mit der Maschine am Straßenrand an. Als sie wieder anfahren wollten, passierte es: Die Maschine geriet um ungefähr 10.25 Uhr ins Kippen, stürzte um und blieb an der Böschung seitlich liegen - aus bislang ungeklärter Ursache, wie die Polizei unterstreicht.

Feuerwehren Altenthann und Adlmannstein vor Ort

Die beiden Personen im Fahrzeug erlitten beim Umstürzen leichte Verletzungen. Die Leitstelle löste um 10.27 Uhr Alarm aus. Die Feuerwehren Altenthann und Adlmannstein, Rettungswagen, der Notarzt und die Wörther Polizei eilten herbei. Die beiden Arbeiter wurden medizinisch versorgt. Die Altenthanner Straße war während des Einsatzes gesperrt, zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Bildquelle: Donau-Post

Alarmierung FME, Sirene, Handy