Hier die Beitrittserklärung zum Download: (265,5 KB)

Freiwillige Feuerwehr Altenthann

Beitrittserklärung:

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zur Freiwilligen Feuerwehr Altenthann e.V.und verpflichte mich, den jeweils festgesetzten Beitrag zu entrichten.

Name:

Vorname:

Geburtsdatum:

Beruf:

Straße:

PLZ, Ort:

Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf der Rückseite.

Durch meine Unterschrift erkenne ich die Satzung, sowie die Beitragsordnung als für mich verbindlich an. Außerdem bestätige ich, dass ich die umseitig beschriebenen Informationen zum Datenschutz / zu den Persönlichkeitsrechten gelesen und verstanden habe.

_____________________________        ________________________________

Ort, Datum                                                 Unterschrift
                                                                  (Bei Minderjährigen gesetzl. Vertreter)

Hinweise zur Beitrittserklärung

Auszug aus der Beitragsordnung: (Stand: Januar 2019)

Beitragsklasse

Mitgliedsform

Beitragshöhe

pro Jahr in EUR

Jugendliche von 12 bis 17 Jahre

6,-

Erwachsene von 18 bis 64 Jahre

15,-

Erwachsene ab 65 Jahre

8,-

Ehrenmitglieder ab 60 Jahre

beitragsfrei

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich zum Jahresende erfolgen. Sie muss dem Vorstand spätestens zum 01.12. des Jahres zugestellt werden.

Datenschutz / Persönlichkeitsrechte

1. Der Verein erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen zur Erfüllung der in der Satzung aufgeführten Zwecke und Aufgaben (z.B. Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Funktion im Verein und Bankverbindung) ausschließlich zur Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein.

2. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung der Satzung stimmen die Mitglieder der

• Erhebung,

• Verarbeitung (Speicherung, Veränderung und Übermittlung),

• Nutzung

ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke des Vereins zu. Eine Übermittlung von Daten an übergeordnete Institutionen findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke des Vereins. Eine Datenüber-mittlung an Dritte außerhalb der Feuerwehrorganisation findet nicht statt. Eine anderweitige Datenverwendung (z.B. Datenverkauf für Werbezwecke) ist nicht statthaft. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbe-zogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen.

1. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen die Mitglieder außerdem der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print- und Telemedien, sowie elektronischen Medien zu, soweit dies den satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecken des Vereins entspricht.
    Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahme an Dritte außer der Dachorganisation des Vereins ist unzulässig. Diese Einwilligung ist freiwillig. Durch eine nicht erteilte Einwilligung entstehen mir als Mitglied keine Nachteile. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

2. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdaten-schutzgesetzes n.F. (DSAnpUG EU) das Recht auf

• Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, deren Empfängern, sowie den Zweck der Speicherung,

• Berichtigung seiner Daten im Falle der Unrichtigkeit,

• Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Beschwerdestelle ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) Promenade 27 91522 Ansbach