Zimmerbrand

Am 19.12.2022 wurden wir am frühen Morgen gemeinsam mit der FF Pfaffenfang, der Feuerwehr Bernhardswald und der Feuerwehr Stadt Nittenau zu einem Zimmerbrand in den Ortsbereich gerufen.

Am Einsatzort angekommen konnte eine Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss festgestellt werden. Nach Aufbau der Löschwasserversorgung aus dem Hydrantennetz drang der Angriffstrupp unter Atemschutz in das verrauchte Zimmer vor. Nach kurzer Zeit konnte die Brandursache gefunden und gelöscht werden. Im Anschluss daran wurde der Raum belüftet und die Decke nach versteckten Glutnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht. Hier kamen auch zwei Atemschutzstrupps der FF Bernhardswald zum Einsatz. Ein weiterer Altenthanner Atemschutztrupp fungierte als Sicherheitstrupp.

Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet.

Alarmierung FME, Sirene, Handy
Einsatzstart 19. Dezember 2022 05:01